Our tips

so that our creations bring joy for a long time

Cut all the stems of the bouquet at an angle before placing them in a vase. This increases the surface area of ​​the plants for water absorption. Also, remove any leaves and thorns that come in contact with water to prevent rot.

Make sure that the vase you use is well cleaned and fill with lukewarm water. Also note that some types of flowers, such as tulips, hyacinths, calla lilies, or daffodils, do better if they are just a few inches of water.

Change the water and clean the vase every two days to remove bacteria and fungi. When using a preservative, it is sufficient to top up the water that is missing, as flower care products contain active ingredients that inhibit bacteria and rot.

Also cut the flower stems every other day so that the plants can absorb enough water.

Never expose bouquets to too much sun or heat! Drafts also shorten the lifespan of cut flowers. Also, avoid being near fresh fruit or televisions.

For your Valentine.

thomas tergowitsch
florist I floral designer

Unsere Tipps

damit unsere kreationen lange freude bereiten

Schneide alle Stiele des Blumenstraußes schräg an, bevor sie in eine Vase gestellen werden. Somit vergrößert sich die Fläche der Pflanzen zur Wasseraufnahme. Entferne außerdem alle Blätter und Dornen, die mit Wasser in Berührung kommen, um Fäulnis zu verhindern.

Stelle unbedingt sicher, dass die verwendete Vase gut gereinigt ist, und fülle lauwarmes Wasser ein. Beachte außerdem, dass einige Blumenarten, wie Tulpen, Hyazinthen, Calla oder Narzissen, besser gedeihen, wenn sie nur einige Zentimeter im Wasser stehen.

Wechsle alle zwei Tage das Wasser und reinige die Vase, um Bakterien und Pilze zu entfernen. Bei Verwendung eines Frischhaltemittels genügt es, fehlendes Wasser nachzufüllen, da Blumenpflegemittel Wirkstoffe enthalten, die Bakterien und Fäulnis hemmen.

Schneide die Blumenstiele ebenfalls jeden zweiten Tag neu an, damit die Pflanzen ausreichend Wasser aufnehmen können.

Blumensträuße niemals zu viel Sonne oder Hitze aussetzen! Auch Zugluft verkürzt die Lebensdauer von Schnittblumen. Vermeide außerdem die Nähe zu frischem Obst oder Fernsehern.